Lackierermeister m/w in Vollzeit

   

Fahrzeuglackierer/in

„Yo Dawg! Ich hörte du magst Autos, also haben wir deiner alten Karre einen neuen Anstrich verpasst!“ Du stehst nicht nur wie viele berühmte Musiker auf pfeilschnelle Autos, sondern erwartest von ihnen auch ein gewisses Flair. Die Optik muss einfach stimmen, und wenn du einen Kratzer im Lack siehst, bekommst du panikartige Schweißausbrüche? Dann könnte eine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer genau der Job sein, der dir für deinen inneren Seelenfrieden fehlt.

Als Fahrzeuglackierer verbringst du einen großen Teil deiner Zeit in Werkstätten oder im Büro. Viele Kunden wollen individuelle Farben, Designs und Beschriftungen auf ihrem Fahrzeug aufgebracht haben oder bestehen nach kleineren Unfallschäden auf eine Wiederinstandsetzung, nachdem Beulen und Schäden an der Elektronik beseitigt wurden. Überhaupt verbringst du mit den Nacharbeiten fast genauso viel Zeit wie mit dem Lackieren selbst.